fbpx

Was ist der TKP?

Antwort: TKP steht für den Tausender-Kontakt-Preis. Der TKP ist eine wichtige Kennzahl bei der Erstellung von Werbeanzeigen. Anhand des TKP´S können die entstehenden Kosten für eine Werbeanzeige berechnet (geplant)werden.

Die Rechnung: Werbekosten : Werbe-Einblendungen x 1.000

Beispiel:

  • 2.000 € Werbekosten
  • 100.000 Werbeeinblendungen auf der Website

TKP-Beispielrechnung:

  • 2.000 € Werbekosten : 100.000 Werbe-Einblendungen = 0,2
  • 0,2 x 1.000 = 20,00 € TKP (Ausgaben für 1.000 Werbe-Einblendungen).

Anhand des errechneten Tausender-Kontakt-Preis lassen sich nun die Angebote (die Effektivität einer Werbekampagne) besser vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Content is protected !!