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Was sind Long Tail Keywords?

Elias der Hase
Elias sagt

Antwort: Die Bezeichnung „Long Tail Keyword“ kommt aus dem englischen und bedeutet „langer Schwanz“. Damit eine Website, ein Blog-Beitrag oder auch eine Werbeanzeige, zielgruppenorientiert ausgegeben werden kann, muss man diese auf ein einzelnes Wort (ein Suchbegriff-Keyword) oder mehrere Wörter (Long Tail Keywords) optimieren. Long Tail Keywords sind Suchbegriffe die mehr als 1 Wort (Suchbegriff) umfassen. Long Tail Keywords sind sehr spezielle und genaue Suchbegriffe. Der Vorteil von Long Tail Keywords besteht darin, das sie weniger umkämpft sind und man zu ihnen besser und schneller einen Beitrag oder eine Website ranken kann. Diese Tatsache ist gerade für kleinere Unternehmen (Webmaster und Online Marketer) interessant. Mehr zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) findest du HIER.

Vorteile von Long Tail Keywords

  • Weniger Konkurrenz zu dem jeweiligen Suchbegriff.
  • Hohe Relevanz.
  • Weniger Kosten für Werbeanzeigen (CPC).
  • Besseres und schnelleres Ranking in den Suchmaschinen.

Woraus besteht ein Long Tail Keyoword?

Ein Long Tail Keyword besteht aus einem Focus-Keyword und Suchphrasen (Synonyme).

Beispiel 1:

  • Focus-Keyword: Suchmaschinenoptimierung
  • Long Tail Keyword: Suchmaschinenoptimierung für Anfänger

Beispiel 2:

  • Focus: Seo-Tool
  • Long Tail: Günstiges SEO-Tool testen

Um das jeweilige Suchvolumen eines Suchbegriffs herauszufinden, werden SEO-Tools verwendet. Ein beliebtes SEO-Tool ist das von Xovi.

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